Ausbildung – Kaufleute für Versicherungen & Finanzen (m/w/d)


Stellenbeschreibung:

Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Naumburg unter dem Dach der MARTENS & PRAHL Gruppe.
Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent.

Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Als mittelständisches Maklerhaus arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Betrachtung der Risikoabsicherung.

Per 01.09.2022 suchen wir Dich für unsere Ausbildungsstelle als „Kaufleute für Versicherungen & Finanzen - Fachrichtung Versicherungen“.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Im Rahmen dieser Ausbildung lernst Du alle Abteilungen eines Versicherungsmaklers kennen.

Wir wünschen uns vor dir:

  • Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss mit gutem Notendurchschnitt
  • Du bist offen und verlässlich, gehst gern auf Menschen zu
  • Du hast Teamgeist und Organisationstalent und zeigst gerne Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • Wir verstehen uns als Dienstleister – die Freude daran, Menschen zu beraten und Lösungen aufzuzeigen ist essentiell für unsere Arbeit. Daher bist Du mit Interesse an Kunden- und Serviceorientierung bei uns genau richtig
  • Einen sicheren Umgang mit MS-Office und Lust auf moderne IT
  • Die Zeit steht niemals still – da ist es wichtig, immer wachsam zu sein und ein Interesse daran zu haben, sich weiterzuentwickeln und seine Ziele mit Ehrgeiz zu verfolgen

Wir bieten dir:

  • Du bist willkommen und erfährst eine praxisorientierte Ausbildung in einem offenen und engagierten Team
  • unsere Zusammenarbeit ist ehrlich und vertrauensvoll
  • Du erhältst Einblick in die komplexe Welt der Versicherungswirtschaft
  • unterrichtsbegleitende und ergänzende Schulungen sowie Unterweisungen in darüberhinausgehenden Themenfeldern
  • „Arbeiten am Kunden“ ab dem ersten Tag deiner Ausbildung
  • beste Zukunftsperspektiven, attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiterangebote in z.B. Mode, Auto, Sport…

Eines versprechen wir dir schon jetzt:
Es bleibt abwechslungsreich und spannend -bis zu deinem Abschluss und darüber hinaus. Auf unsere Unterstützung kannst du dich verlassen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: naumburg@martens-prahl.de


Weitere Informationen zur Stellenausschreibung:

Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.09.2022
Veröffentlichungsdatum der Stelle: 21.06.2022
Ende der Bewerbungsfrist: 31.07.2022


Arbeitgeberanschrift:

MARTENS & PRAHL Versicherungskontor GmbH Naumburg

Jakobsring 1
06618 Naumburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Ansprechpartner:

Steffen Walther

Telefon: +49 (0) 3445 - 75 44 18
E-Mail: naumburg@martens-prahl.de
Website: www.martens-prahl-naumburg.de

*Dieser Text wurde ausschließlich der leichteren Lesbarkeit halber überwiegend in der männlichen Form geschrieben. Bei Martens & Prahl kommt es uns auf die Menschen an, nicht auf das Geschlecht, die Herkunft, das Alter oder das Aussehen. Bewerber mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Alle erhaltenen Bewerbungen behandeln wir vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz.