Ausbildung zum Kaufmann*Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement


Stellenbeschreibung:

Marine Assekuranz ist ein unabhängig und international arbeitender Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schiffs- und Transportversicherungen.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 1982 gegründet und ist seit 1989 Mitglied der Versicherungsmakler-Gruppe MARTENS & PRAHL.

Als hanseatischer Versicherungsmakler sind wir sowohl national als auch international bestens aufgestellt: Wir sind Partner von zahlreichen weltweit agierenden Unternehmen aus der Schifffahrt und dem Transportwesen und verfügen über langjährige Erfahrung und enge Verbindungen in alle Welt.

Mit unseren hervorragenden Kontakten in alle Versicherungsmärkte können wir maßgeschneiderte Versicherungskonzepte entwickeln.
Damit sind wir in der Lage, unsere Kunden weltweit umfassend und individuell zu beraten und zu betreuen.

Starten Sie zum 01.08.2021 im Rahmen der Ausbildung als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns.

Was Sie erwartet:

  • Sie unterstützten im Laufe Ihrer 3-jährigen Ausbildungszeit unterschiedliche Abteilungen wie unsere Buchhaltung und Schadensabteilung. Ein besonderes Augenmerk werden Sie in Ihrer Ausbildung auf die Abteilung Vertrieb/Kundenberatung haben.
  • Sie werden in alle kaufmännischen Prozesse von Anfang an eingebunden und lernen den Umgang mit der modernen Bürokommunikation
  • Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in unser internationales Kerngeschäft
  • Sie bekommen die Möglichkeit verschiedene Projektarbeiten zu begleiten
  • Eines versprechen wir Ihnen schon jetzt: Es bleibt abwechslungsreich und spannend, bis zu Ihrem Abschluss und darüber hinaus. Auf unsere Unterstützung können Sie sich verlassen!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Einen abgeschlossenen Schulabschluss: Realschulabschluss oder (Fach)Abitur
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind offen und verlässlich und gehen gern auf Menschen zu
  • Wir verstehen uns als Dienstleister – die Freude daran, Menschen zu beraten und Lösungen aufzuzeigen ist essenziell für unsere Arbeit
  • Sie haben Teamgeist und Organisationstalent und zeigen gerne Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • Einen sicheren Umgang mit moderner IT – Word, Excel & Co. sind keine Fremdwörter für Sie
  • Die Zeit steht niemals still – da ist es wichtig, immer wachsam zu sein und ein Interesse daran zu haben, sich weiterzuentwickeln

Wir bieten Ihnen:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs-/ Kommunikationswege
  • Unsere hellen, zentral gelegenen Büroräume mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen können sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden
  • Die Teilnahme an Schulungen, Seminaren und überbetrieblichen Veranstaltungen in vielen Fachrichtungen, um die Ausbildung abwechslungsreich und spannend zu gestalten
  • Beste Zukunftsperspektiven bei guter Ausbildungsleistung
  • Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, zahlreiche Restaurants und Supermärkte befinden sich in unmittelbarer Nähe
  • Attraktive Ausbildungsvergütung, Übernahme der Kosten für ein HVV-Ticket und 30 Tage Urlaub im Jahr

Gerne möchten wir Sie in unserem Team begrüßen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.


Weitere Informationen zur Stellenausschreibung:

Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: 01.08.2021
Veröffentlichungsdatum der Stelle: 16.11.2020
Ende der Bewerbungsfrist: 31.03.2021


Arbeitgeberanschrift:

Marine Assekuranz GmbH

Gotenstraße 17
20097 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Ansprechpartner:

Corinna Mint

Telefon: +49 (0) 40 -  23506100
E-Mail: Corinna.Mint@marine-assekuranz.de
Website: www.marine-assekuranz.de