Josephine Stresius
Recruiting
Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung auf Augenhöhe ohne „klassische“ Azubi-Aufgaben?
Dann hör Dir das mal an:
Als Kaufmann: Kauffrau für Büromanagement organisierst Du den kompletten Büroalltag: Termine planen, Rechnungen prüfen, E-Mails beantworten oder Präsentationen vorbereiten. Du arbeitest mit modernen digitalen Tools, bist die Schnittstelle zwischen Abteilungen und sorgst dafür, dass alles rund läuft.
Das sagen unsere Azubis…
MARTENS & PRAHL Holding
„An meiner Ausbildung zur Kauffrau für
Büromanagement gefällt mir besonders die Vielfalt
der Tätigkeiten.
Ich habe die Möglichkeit, verschiedene Bereiche
kennenzulernen und immer wieder neue Aufgaben zu
übernehmen.
Besonders schätze ich, dass ich eigene
Verantwortlichkeiten bekomme, die ich in meinem
Tempo erledigen kann.
So fühle ich mich als ein richtiger Teil des Teams und
kann aktiv zum Erfolg beitragen.
Darüber hinaus lerne ich täglich Neues, sei es im
Umgang mit modernen Büroprozessen, in der
Organisation oder in der Kommunikation.“
MARTENS & PRAHL Holding
„An meiner Ausbildung zum Kaufmann für
Büromanagement gefällt mir die Teamarbeit & die
Atmosphäre aber auch die Anzahl an
Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Konten auf „Null“ zubringen + anspruchsvolle
Aufgaben machen mir am meisten Spaß.
Ich lerne, organisatorische und kaufmännische
Aufgaben im Büro zu erledigen und Abläufe im
Unternehmen zu koordinieren.„
Weil Du überall einsetzbar bist – im öffentlichen Dienst, in der Industrie, im Handel oder bei Dienstleistern. Du arbeitest praxisnah, eigenverantwortlich und kannst Dich in viele Richtungen weiterentwickeln:
Um Dir den Beruf Kaufmann: Kauffrau für Büromanagement noch näher zu bringen, zeigen wir Dir, was Du wirklich bei uns machst:
Arbeitsverträge vorbereiten, Bewerbungsgespräche organisieren, Personalakten pflegen.
Rechnungen prüfen, Belege erfassen, Monatsabschlüsse vorbereiten.
Präsentationen erstellen, Materialien vorbereiten, Veranstaltungen unterstützen.
Arbeitsplätze einrichten, Zugänge verwalten, Kolleg:innen unterstützen.
Termine koordinieren, Material bestellen, Abläufe strukturieren.
Klingt spannend?
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